45. Lindaer Crosslauf 2015 mit Rekordbeteiligung

Über 200 aktive Läufer nahmen am diesjährigen Crosslauf rund um das Sportcenter Linda teil (im Bild das Starterfeld der Kleinsten):

IMG_2360

Mehr Schnappschüsse von Heide Melzer (bitte anklicken):

Weitere 309 sehenswerte Fotos sind zu sehen in Sportpics von Mario Hamburg auf Flickr

Auf einer geänderten Laufstrecke ging es über 1000, 2000, 5500 oder 11000 Meter von 430 bis auf 500 Höhenmeter zur Lindaer Höhe hinauf, was den Läufern schon einiges abverlangte. Dementsprechend ausgepowert kamen sie im Ziel an:

IMG_2369

wo sie den von Ehrmann (Molkerei Freiberg) gesponserten Joghurt und Apfelringe von der Früchtetrocknung Brand-Erbisdorf zur Stärkung erhielten. Am Ende konnte die vom Bäcker Gehmlich aus Langenau gesponserte Torte für die meiste Teilnehmerzahl vom Freiberger PSV für 33 Teilnehmer in Empfang genommen werden. Der Gastgeber SV Linda kam mit 28 TN (ohne die vielen fleißigen Helfer!) an 2. Stelle, gefolgt vom SV Bräunsdorf mit 14 TN.

IMG_2361

Die noch unvollständige Starterliste.

Die gesamten Ergebnisse findet man unter: http://www.sachselauf.de/

Unter „Kommentare“ der Link zur tollen Bilderserie von Mario Hamburg – vielen Dank!

2 Gedanken zu „45. Lindaer Crosslauf 2015 mit Rekordbeteiligung“

  1. Hut ab vor den Organisatoren und Helfern.
    Die Veranstaltung nimmt ja Formen an und steigert den Bekanntheitsgrad unseres kleinen Ortes.Wir Volleyballer werden mit 2 Männermannschaften in der Freizeitliga und 1 Männermannschaft in der Bezirksklasse auch unseren Teil dazu beitragen.
    Nur weiter so.
    Gruss Jürgen Börner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.