Bericht vom Crosslauf 2016

Super Verpflegung – super Personal – herausfordernde Streckenführung

46. Crosslauf „Rund um das Sportcenter“

Der kritische Blick zum Himmel, das Hören der letzten Wettervorhersagen gehört zu unserem Crosslauf am Ende der Laufsaison immer dazu. Wir hatten Glück, die Sonne zeigte sich gnädig und so konnten die über 200 Läufer und Läuferinnen die anspruchsvolle Strecke wenigstens von oben trocken meistern.

Die “Freie Presse” schreibt am 2.11.16: “Vier Medaillen und eine Torte”

Leckere Belohnung: Die Leichtathleten des Freiberger PSV haben am Sonntag beim 46. Crosslauf in Linda nicht nur vier Altersklassensiege verbuchen können, sondern stellten mit 24 Startern auch die stärkste Mannschaft. Karsten Zybell, Franziska Hartung sowie Torsten Axt mit Niclas und Pascal (v. l.) durften dafür am Ende von Mario Fennert, Wettkampfchef des SV Linda (hinten im Bild), eine Torte in Empfang nehmen. Insgesamt gingen bei der 46. Auflage des Laufes um das Lindaer Sportcenter 216 Aktive auf die Distanzen von 500 Metern bis zu 11Kilometern. Im Hauptlauf waren dabei Florian Schneider aus Freital sowie Ina Heyer aus Chemnitz die Schnellsten. Über 5,5 Kilometer kamen Thomas Schröder aus Falkenau und Carmen Förster aus Großhartmannsdorf als Erste ins Ziel. (sb)

Ja, die Torte. Natürlich gab es die wie jedes Jahr. Sportler aus vielen Vereinen waren angereist. Der Freiberger PSV schaffte es die meisten Teilnehmer zu mobilisieren und durfte die Torte diesmal mit nach Hause nehmen. Die Entscheidung war knapp: Die Vereine aus Bräunsdorf und Großwaltersdorf reisten ebenfalls mit vielen Sportlern an.

Wir Lindaer sind natürlich stolz darauf, dass es aus unserem Verein so viele Mitglieder gab, die sowohl ins Wettkampfgeschehen eingriffen als auch an der Organisation und Absicherung des Laufes mitwirkten.

Ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung war der erstmals durchgeführte Stiefellauf. Sieger wurde die FFW Linda mit ihrem Team 1. Es wäre schön, wenn sich im nächsten Jahr noch mehr Mannschaften dieser Herausforderung stellen würden.

Bericht und Fotos: Heide Fennert

collage

Alle Ergebnisse bei www.Sachselauf.de http://www.sachselauf.de/linda/ergebnisse/ergebnisse.php?sort=2&jahr=2016

www.sachselauf.de

Hier erste Bilder:

Crosslauf Linda 2016 (9)

Startaufstellungen

Crosslauf Linda 2016 (12)

Crosslauf Linda 2016 (15)

Die Stiefelläufer-Sieger

Crosslauf Linda 2016 (16)

Dieser Beitrag wurde unter Crosslauf, Laufteam, Stiefellauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.