Fußball

http://www.svlinda-fussball.de/

facebook fanseite

Aktuelle Infos bekommt ihr auf der verlinkten Fußball Seite!

aktuelles Foto mit Link zur neuen Fußballerseite

Neue Anzüge mit dem original-Logo, Oktober 2012

Neue Anzüge mit dem original-Logo sowie Manschaft im Oktober 2012.

Trainingszeiten:

Mittwochs  19.00 – 20.30 Uhr

Geschichte:

Kurz nach Gründung der BSG „Traktor Linda“ am 1.4.1964 kam es durch die neugegründete Fußballelf zu ersten Vergleichskämpfen mit anderen Mannschaften aus der Nachbarschaft. Am 21.5.1966 wurde der neue Sportplatz mit einem Pokalwettkampf im Fußball eingeweiht und erhielt den Namen „Kampfbahn Albert Funk“. Zwischen 1965 und 1971 nahmen die Fußballer an den Punktspielen in der 2. Kreisklasse teil. Danach kam es zur zeitweiligen Auflösung der Fußballmannschaft für 2 Jahre. In den Folgejahren wurde wieder regelmäßig an den Punktspielen mit wechselndem Erfolg, Auf- und Abstiegen zwischen der 2. und 1. Kreisklasse teilgenommen. 1996 gelang sogar der Aufstieg in die 2. Kreisliga, die bis 2001 gehalten werden konnte. Seit 2007 spielt die Mannschaft wieder in der 2. Kreisliga.

aus: Linda – Geschichte und Alltag eines Dorfes im Erzgebirge von Petra Irmer

Grafik über die jährlichen Endplatzierungen in 50 Jahren:

2014Platzierungen in 50 Jahren

Diese Grafik und noch viel mehr ist zu sehen im Film „50 Jahre Sport in Linda“ und kann hier zum Unkostenbeitrag von 6 € bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.