Volleyball-BFS-Runde: SV Linda II. gegen VfB Saxonia Halsbrücke

18. 11. 2022

+++ Erster Erfolg im dritten Anlauf – Zweite feiert Heimsieg +++

Lange musste unsere Zweite warten, um endlich mal wieder jubeln zu können. Dabei war vor drei Monaten noch nicht mal klar, ob es die Zweite des SV Linda überhaupt noch gibt. Viele Fragezeichen und personeller Aderlass machten das Unterfangen, eine Mannschaft für die BFS-Runde aufzustellen, fast unmöglich. Doch Linda wäre nicht Linda, wenn allen Hürden zum Trotz aus jeder Krise etwas Neues wächst. So konnten wir alte Kräfte reaktivieren und unserer Jugend eine sportliche Chance bieten, Wettkampfpraxis zu sammeln. Kurz um, Elll-Linda-Zwei lebt!

Und das mit viel Elan und alten Tugenden. Verloren wir die ersten beiden Partien gegen Siltronic II. und Fortuna Langenau noch mit 1:3, drehten wir diesmal den Spieß um und holten gegen Saxonia Halsbrücke unsere ersten drei Zähler. In unserer „kleinen Garage“ am Haasenweg siegten wir nach verlorenem ersten Satz noch deutlich mit 3:1 (19:25, 25:21, 25:18, 25:21). Trainer Ralf Hegewald und Kapitän Jürgen Heinrich, die sich maßgeblich um die Belange der Zweiten kümmern, waren sichtlich erleichtert und hocherfreut, dass mit neuem Wind auch neuer Glanz in die Lindaer Reihen einzog.

Schon am Montagabend können wir uns erneut beweisen, wenn es gegen Pama Freiberg zum nächsten Auswärtsspiel geht.

In diesem Sinne…#ElllLinda!

Bild zur Meldung: Das Sieger-Team (ohne Jonathan)

Volleyball-BFS-Runde: SV Linda III. gegen VfB Saxonia Halsbrücke (18. 11. 2022)