Fußball: 0:5 unserer Elf in Hetzdorf

19. 03. 2024

240319_fussball

Kreisliga - Staffel 2: Hetzdorfer SV – SV Linda, 5:0 (5:0), Halsbrücke

Hetzdorfer SV zog SV Linda das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Elf von Trainer Alexander Fritzsche. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Hetzdorfer SV als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, SV Linda hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Hetzdorfer SV legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Julius Kablitz aufhorchen (4./13.). Nach nur 30 Minuten verließ Fabian Frank Meyer von SV Linda das Feld, Martin Körner kam in die Partie. Hetzdorfer SV baute die Führung aus, indem Felix Kablitz zwei Treffer nachlegte (44./45.). Kurz darauf traf Julius Kablitz in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für die Mannschaft von Coach Udo Herrmann zum 5:0 (48.). Die Gastgeber dominierten das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkten SV Linda bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Zum Seitenwechsel ersetzte Michael Buchau von SV Linda seinen Teamkameraden Rick Schmidt. Anstelle von Patrick Raupach war nach Wiederbeginn Johann Pechthold für Hetzdorfer SV im Spiel. In der 65. Minute stellte Alexander Fritzsche um und schickte in einem Doppelwechsel Florin Hagenguth und Jonas Lohse für Tim Beier und Nick Waydera auf den Rasen. Der Unparteiische Til Wagner beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 5:0, das Hetzdorfer SV bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Hetzdorfer SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Hetzdorfer SV bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Hetzdorfer SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Die letzten Resultate von Hetzdorfer SV konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Trotz der Niederlage belegt SV Linda weiterhin den fünften Tabellenplatz. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Hetzdorfer SV stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei SpG Neuhausen-C. / Deutschneudorf vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt SV Linda Hohenfichtener SV.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.03.2024 um 16:24 Uhr automatisch generiert)