Fußball: Unglückliches 1:2 unserer Elf im Heimspiel gegen Hohenfichte

27. 03. 2024

Kreisliga - Staffel 2: SV Linda – Hohenfichtener SV, 1:2 (1:2), Brand-Erbisdorf/OT. Linda

Mit 1:2 verlor SV Linda am vergangenen Samstag zu Hause gegen Hohenfichtener SV. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das enge Hinspiel hatte Hohenfichtener SV durch ein 3:2 siegreich gestaltet.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Max Mehler die Gäste vor 43 Zuschauern mit 1:0 in Führung. In der siebten Minute lenkte Sebastian Kirschner den Ball zugunsten des Teams von Falk Schönfelder ins eigene Netz. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Felix Beier in der 18. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für Hohenfichtener SV ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Den Grundstein für den Sieg über SV Linda legte Hohenfichtener SV bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Trotz der Schlappe behält SV Linda den fünften Tabellenplatz bei. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Mannschaft von Trainer Alexander Fritzsche verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Die Situation bei SV Linda bleibt angespannt. Gegen Hohenfichtener SV kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Hohenfichtener SV bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Hohenfichtener SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Als Nächstes steht für SV Linda eine Auswärtsaufgabe an. Am 07.04.2024 (12:30 Uhr) geht es gegen TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 2. Hohenfichtener SV empfängt am selben Tag SpG Neuhausen-C. / Deutschneudorf.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 23.03.2024 um 22:04 Uhr automatisch generiert)