Fußball: Zuger SV II vs. SV Linda - 1:2 Auswärtssieg unserer Elf

21. 04. 2024

240420_fussball

Kreisliga - Staffel 2: Zuger SV 2 – SV Linda, 1:2 (1:1), Freiberg

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Zuger SV 2 und SV Linda, die mit 1:2 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte SV Linda mit 2:1 die Oberhand behalten.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Jonas Lohse mit seinem Treffer vor 30 Zuschauern für die Führung der Gäste (8.). Die passende Antwort hatte Andre Hüttig parat, als er in der zwölften Minute zum Ausgleich traf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei Zuger SV 2 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Rene Müller für Benjamin Dittrich in die Partie. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Tobias Wagner sorgen, dem Martin Körner das Vertrauen schenkte (54.). Tobias Wagner machte in der 63. Minute das 2:1 von SV Linda perfekt. Schlussendlich entführte SV Linda drei Zähler aus Freiberg.

51 Gegentreffer musste Zuger SV 2 im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich die Elf von Reiner Gärtner weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat SV Linda momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SV Linda auf insgesamt nur zwei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

SV Linda setzte sich mit diesem Sieg von Zuger SV 2 ab und nimmt nun mit 23 Punkten den fünften Rang ein, während Zuger SV 2 weiterhin 20 Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für Zuger SV 2 bei SpG Rechenberg-Bie. / Mulda 2 am 12.05.2024. SV Linda gastiert am gleichen Tag bei SpG Neuhausen-C. / Deutschneudorf.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 20.04.2024 um 15:04 Uhr automatisch generiert)