Linda-Volleyball-Turnier zur Woche des Sports am 20. Mai

IMG_2882Bei etwas abgekühltem aber nicht unfreundlichen Wetter konnte dieses mal das traditionelle Linda-Turnier dank des zeitlich verschobenen Termins in Linda auf dem neu angelegten Beachplatz stattfinden. Durch diese zeitliche Verschiebung kam es aber zu Überschneidung mit anderen Turnieren im Territorium und es gab nur wenige Zusagen und  2 kurzfristige Absagen der eingeladenen Gastmannschaften, so dass am Start nur noch das Team vom SG Einheit Dorfchemnitz, das erstmals den “Gegenbesuch” abstattete, und 2 Mannschaften vom gastgebenden Verein SV Linda antraten. Sektionsleiter Jürgen Börner begrüßte die Teilnehmer und legte den Turnierablauf fest. Es spielt jeder gegen jeden zu 2 Gewinnsätzen mit der Option einer Rückrunde:

Erstes Spiel Linda 2 gegen Dorfchemnitz: 2:0 für Linda 2
Zweites Spiel Linda 1 gegen Dorfchemnitz: 2:0 für Linda 1
Drittes Spiel Linda 2 gegen Linda 1: 2:1

IMG_2878Collage

Da der Wunsch nach einer Rückrunde aufgrund der relativ eindeutigen Ergebniskonstellation nicht mehr vorhanden war und das noch ungewohnte Spiel auf Sand doch konditionell einiges abverlangte, wurde damit das Turnier beendet. Mit dem 3. Platz und damit als “Sieger der Herzen” wurden die Dorfchemnitzer geehrt, hatte sie es an diesem Tag doch als einzige bis nach Linda geschafft! IMG_2888In der Auseinandersetzung der beiden durch Losentscheid zusammen-gesetzten Linda-Mannschaften ergab sich die Konstellation, dass bei L2 die Kinder (Leon und Anton) schon mitspielen konnten, aber bei L1 die (Klein)kinder (Sophie und Amalia) noch nebenbei betreut werden mussten, so dass in Sachen “Nachwuchsarbeit” der Punkt eindeutig an L1 ging. So haben am Ende alle Teilnehmenden gewonnen, nur “Grillmeister” Udo hätte sich etwas mehr Nachfrage gewünscht, nichtsdestotrotz hat er seine Sache wieder perfekt mit Musik aus der eigenen Baustellen-Boombox zelebriert.

Vielen Dank, Udo und vielen Dank an die Organisatoren!

Zur Erinnerung an die alten Zeiten

Dieser Beitrag wurde unter Turniere, Woche des Sports abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Linda-Volleyball-Turnier zur Woche des Sports am 20. Mai

  1. Jürgen Heinrich sagt:

    Toll wie Bernd der ganzen Sache auch auf unserer Plattform in Form der Bilderpräsentation und des Berichtes wieder ein “Gesicht” gegeben hat.

    …Danke!

  2. Jürgen Börner sagt:

    Dank der Freizeitmannschaft aus Dorfchemnitz konnten wir bei trotzdem ganz passablem Wetter dieses Turnier unter freiem Himmel durchführen. Im Bericht ist alles schon gesagt und ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
    Trotzdem noch mal Dank an alle Beteiligte und natürlich vor allem auch dem Catering Service.
    J.Börner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.