Endspurt beim Kegelbahnbau

24. 07. 2020

Hallo Freunde, Bekannte, fleißige Helfer und interessierte Mitbürger,

ja es ist wieder viel passiert und ich bin stolz auf das Geleistete.

Wir haben in kompletter Eigenleistung unsere Kegelbahn verputz die Fußbodendämmung verlegt und durch die Fa. Flechsig wurde der Estrich eingebracht.

Es wurden Entscheidungen zur Farbauswahl getroffen und durch erfolgreiche Anfrage, konnte ein Sponsor für die Wandfarbe gefunden werden.

Ja auch Sponsorensuche gehört zum Kegelbahnbau dazu und ist mindestens genauso anstrengend wie den Blitzschutz unter die Erde zu bekommen.

Aber das ist jetzt alles Geschichte. Genauso wie die ca. 500 Meter verlegten Kabel oder die Heizungs- und Sanitärrohre. Dazu musste ein ca. 4 Meter langer Graben im Bestandsgebäude ausgehoben und anschließend wieder verschlossen werden.

Die Fenster und Türen sind nun auch verbaut, darunter eine neue mächtige Brandschutztür. Diese muss nun noch verschönert werden genauso wie der Rest der neu verputzen Wände.

Fleißige Helfer*innen können sich gern immer bei mir melden, es gibt noch genug Herausforderungen und Arbeit.

Achso und weil es keiner glauben kann. Bei dem kompletten Bau wurde kein Geld an Vereinsmitglieder für die erbrachten Arbeiten gezahlt! Dafür wurde in dieser besonderen Zeit Gemeinschaft gelebt und neue Freundschaften geschlossen. Abstand halten ist angesagt und auch eine wichtige Grundregel, aber leider verstecken sich viele hinter Corona-Ausreden oder sind nur mit Geld zu locken.

DANKE, nochmals an alle Unterstützer und Helfer*innen.

Glück Auf

Frank