49. Crosslauf in Linda

27. 10. 2019
Sonntag, 27.10.2019

Die Uhren waren zurückgestellt, die Strecken gut vorbereitet und selbst das Wetter lies auf einen wunderschönen Herbstlauf hoffen.

Pünktlich um 09:30 Uhr gingen die ersten Läufer der 169 Starter auf die Strecke. Je nach Altersklassse mussten zwischen 0,5 bis 10 km bewältigt werden.

Für machne Läufer*innen ist dieser Crosslauf besonders wichtig. Denn hier beim 8. Wertungslauf im "Laufcup der Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport" und der letzte Wertungslauf innerhalb des

Laufcup der Sparkassen-Stiftung

können nochmal wichtige Punkte für die Cupwertung gesammelt werden.

Den Hauptlauf über 10 Kilometer der Männer gewann Georg Semmler vom SV Großwaltersdorf in 39:31 Minuten. Platz 2 sicherte sich Maik Eisleben (SG Adelsberg). Bei den Frauen lief "Rennmaus" Bianka Martin (50:43 min) am Ende als Erste ins Ziel, gefolgt von der Freibergerin Ines Schmidt.

Zwei dritte Plätze gingen im Hauptlauf an unsere Sportler  Sandy Wilzek und Timo Laubenstein.

Vielen Dank an Organisatoren, Helfer und Teilnehmer für den unfallfreien Verlauf. Wir freuen uns schon, Euch am 25.10.2020 zum 50. Crosslauf in Linda wieder zu begrüßen.

Weitere Infos findet Ihr auch unter:

Bild zur Meldung: Pünktlich um 09:30 Uhr erfolgte der erste Start.