Bautagebuch 11.03.-07.04.2020

07. 04. 2020

Alles steht still – in Linda dreht sich die Erde weiter!

In Linda geht der Umbau der Kegelbahn weiter voran. Alle Rückbauarbeiten sind abgeschlossen und der Wiederaufbau ist im vollen Gange.

Aus baulicher Sicht hatten wir in diesem Winter Glück, denn die milden Temperaturen, gaben uns die Möglichkeit, einen Großteil der Rückbaumaßnahmen in dieser Zeit abzuschließen. Nach dem Rückbau wurde von unseren Mitgliedern alte Festeröffnungen zugemauert, Wände trocken gelegt, Drainage und Entwässerungsrohre verlegt und weitere vorbereitende Arbeiten durchgeführt. Durch den neuen Anbau war es auch erforderlich, für die Fußballer einen neuen Zugang zum Sportplatz zu schaffen. Die Abteilung Fußball errichtete mit Unterstützung des „Baggerbetriebs Dähn“ eine neue Treppe. Nun können die Rasenballer wieder sicher das Spielfeld erreichen. Auch der Gastank musste versetzt werden. Am alten Standort wäre der Tank nach dem Umbau für das Lieferfahrzeug nicht mehr erreichbar gewesen. Und so wurde dieser auch gleich noch gegen einen Größeren eingetauscht und fachmännisch von der Firma „Hubert Claus“ angeschlossen.

Unter der Bauleitung der „Gebrüder Flechsig Bau GmbH & Co. KG“ wird nun der Plan von „Bauplaner Gunter Siegel“ umgesetzt. Die Bodenplatte ist gegossen, der Rohbau steht, und schon kommt die Firma „Holzbau Otto“ zum Zuge. Mit der starken Truppe dieser Firma wurde der Dachstuhl innerhalb weniger Tage errichtet. Nun könnte das Richtfest sein, doch leider ist dies zur Zeit ja nicht möglich. Es wird aber im Rahmen der Einweihung gebührend nachgeholt.

Und auch die Folgegewerke stehen schon bereit, um den Staffelstab zu übernehmen. Die „Dachdeckerei Krampitz“ wird in der kommenden Woche das Dach decken und die Firma „Thomas Emrich“ hat auch schon für die Türen und Fenster Maß genommen. Heizung und Elektrik sind auch schon fertig geplant und werden zeitnah begonnen.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Unterstützern, Firmen, Mitgliedern und den Familien bedanken, denn ohne EUCH wäre dies alles nicht möglich. Gute Absprachen, schnelle und unkomplizierte Lösungen und der Zusammenhalt machen das alles erst möglich.

Und wer jetzt Lust bekommen hat und uns auch unterstützen möchte, kann sich jederzeit bei Frank melden. Er organisiert alles und weiß am wo noch helfende Hände gebraucht werden. Alles erfolgt mit dem zur Zeit notwendigen Abstand.

Was wir sonst noch in der coronafreien Zeit alles machen, finden Sie auf www.sv-linda.de, dort können Sie auch einen Newsletter abonnieren.

Bleiben Sie gesund und fit,

Sport frei!

Bild zur Meldung: Bautagebuch 11.03.-07.04.2020

Bautagebuch 11.03. - 07.04.2020 (07. 04. 2020)