Ortsmeisterschaften im Volleyball

29. 05. 2022

Am 20.05.2022 fand nach coronabedingter Pause endlich wieder einmal das Turnier der Ortsmeisterschaften statt. Gemeldet hatten sich 4 Teams.

• Pokalverteidiger Fa. Buchau

• FFW Linda

• Übungsleiter Kindersport Rad-Ski

• Dynamo Pavillon.

Alle 4 Teams waren mit insgesamt ca.30 hochmotivierten Sportfreunden vertreten, die zusätzlich von ihren mitgereisten Fans frenetisch angefeuert wurden.

Spielort war trotz Unwetterwarnung bei herrlichem Wetter unser bestens vorbereiteter Beachplatz in Linda.

Der Spielmodus wurde von uns festgelegt, jeder gegen jeden und je Spiel 2 Sätze bis 15 Punkte.

Frank Richter und Jürgen Heinrich waren meine beiden hilfreichen Unterstützer. Frank hatte alle Hände voll zu tun um die Sportler und Gäste mit leckeren Bratwürsten vom Grill und Getränke zu versorgen. Jürgen teilte sich mit mir in die Aufgabe des Schiedsgerichtes.

Pünktlich um 17:00 Uhr war Anpfiff. Zügig ging es dann von Satz zu Satz und Spiel zu Spiel. Das drohend angekündigte Unwetter saß uns dabei bedrohlich im Nacken. Die Spieler ließen sich aber davon nicht beeindrucken und kämpften aufopferungsvoll um jeden Punkt.

19:30 Uhr war das letzte Spiel beendet und mit dem Abpfiff ging gleichzeitig ein ergiebiger Regenschauer nieder, so das wir die Siegerehrung unter dem Vordach der Kegelbahn durchführen mussten.

Zu guter letzt waren sich alle einig im nächsten Jahr hoffentlich wieder um diesen Wanderpokal kämpfen zu wollen.Damit ging für alle ein gelungener Nachmittag zu Ende.

Platzierung:

Die Newcomer Dynamo Pavillon wurden Turniersieger und erkämpften sich den Wanderpokal.

2. Platz FFW Linda

3. Platz Fa. Buchau