Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

14. 11. 2022

Am 01.11.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Linda e.V. statt. 75 Mitglieder aus allen Abteilungen waren gekommen. Der Vereinsvorsitzende Mirko Espig eröffnete und dankte den Anwesenden im Namen des gesamten Vorstandes für das zahlreiche Erscheinen.

Unser Sportfreund Mario Fennert wurde zum Versammlungsleiter gewählt. Als erstes verlas er die Tagesordnung und ließ die anwesenden Mitglieder über diese abstimmen. Alle Mitglieder stimmten dafür und es gab keine Ergänzungen.

In seinem Bericht über die Tätigkeit des Vorstandes und dem Finanzbericht lobte der Vorsitzende nochmals die Einsatzbereitschaft der Mitglieder und dankte allen Mitgliedern für die erbrachten Leistungen im zurückliegenden Jahr. Zusammenfassend kann gesagt werden, der Verein entwickelt sich sehr gut. Die Mitgliederzahl ist weiterhin steigend, was besonders am großen Einsatz des Trainerteams rund um den Kindersport liegt. Aber auch andere Abteilungen wie die Kegler und auch die Fußballer konnten Neuzugänge verzeichnen. Seit 2009 konnte die Mitgliederzahl von 125 auf aktuell 291 gesteigert werden. Eine klasse Leistung!

Durch die vergangenen Entscheidungen des Vorstandes und der Abteilungen, künftig mehr in die Sportanlagen (Beachvolleyballplatz, Fußballplatz, Kegelbahn) des Vereins zu investieren, haben wir nun hervorragende Voraussetzungen, um auch weiterhin interessant für viele Sportler im Breitensport zu sein.

Auch im finanziellen Bereich steht der Verein gut da. Trotz vieler Investitionen und einem günstigen Mitgliedsbeitrag, konnte der Verein ein gutes Polster aufbauen und kann so auch weiter in die Zukunft investieren. Dies war nur durch eine aktive Fördermittelakquise, viel Eigenleistung und Engagement möglich. Hier nochmal vielen Dank an unsere Mitglieder- und Fördermittelbeauftrage Antje Aschermann.

Neue Projekte stehen schon vor der Tür, doch dazu mehr in einer der nächsten Meldungen.

Der Bericht der Kassenprüfungskommission konnte bestätigen, dass die Buchungen und die Belege mit dem Kassenbestand und dem Bankkonto übereinstimmen und unsere Schatzmeisterin eine gute Arbeit geleistet hat. Aus diesem Grund schlug die Kassenprüferin Bettina Kühn vor den Vorstand zu entlasten.

Nach der Klärung einiger Verständnisfragen erfolgte die Abstimmung und die anschließende, einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Vor der Wahl des Vorstandes erfolgte die Verabschiedung dreier Vorstände, welche sich nicht mehr zur Wahl stellten. So verließ uns die Schriftführerin Heide Fennert und stellv. Vorsitzende Frank Pfeifer den Vorstand. Beide waren seit 2009 im Vorstand tätig und fester Bestandteil bei der Neuausrichtung des Vereins. Heide führte sorgfältig Protokoll und setzte wichtige künstlerische Akzente. Frank war die treibende Kraft beim Bau der Kegelbahn, Kindersport und auch die Übernahme des Sportcenters hat er maßgeblich mitgestaltet. Viele ehrenamtliche Stunden wurden von ihm geleistet und die Familie musste da oft zurückstecken. Deshalb auch nochmal vielen Dank an die Familie für Eure Toleranz. Auch unsere Schatzmeisterin Nicole Frank, welche seit 2013 mit im Vorstand war, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Sie war die gute Seele im Hintergrund und hat uns die Buchhaltung sauber und das Bankkonto voll gehalten. Danke für alles, was wir zusammen mit Euch erreichen und erleben durften.

Für den neuen Vorstand stellten sich 5 Kandidaten zur Wahl. Martin Körner, Stephan Szellatis, Roberto Martin, Dirk Emrich und Mirko Espig hießen die Neuen und teilweise alten Kandidaten. Der Wahlvorschlag wurde einstimmig so angenommen und die Mitgliederversammlung bestätigte ihn einstimmig.

Und so werden die Vorstandposten neu besetzt:

Schriftführer: Martin Körner

Schatzmeister: Stephan Szellatis

2. stellv. Vorsitzender: Roberto Martin

1. stellv. Vorsitzender: Dirk Emrich

Vorsitzender: Mirko Espig

Schon am 10.11.2022 waren die neuen Vorstände in der Pflicht. Bei der ersten erweiterten Vorstandssitzung wurden die „Neuen“ mit ihren Ämtern und Aufgaben vertraut gemacht. Die bisherigen Vorstände nahmen auch an dieser Sitzung teil, um den Wechsel zu erleichtern.

Der neue Vorstand wird wahrscheinlich wieder neue Akzente setzen, jedoch immer mit dem Ziel den Verein weiter voranzubringen.

In diesem Sinne, auf eine gute Zusammenarbeit!

Bild zur Meldung: Nicole-Frank-Heide