Volleyball Ortsmeisterschaft 2023

02. 06. 2023

9.Turnier der Ortsmeisterschaften im Volleyball

Am 26.05.2023 fand im Rahmen der „Woche des Sports“ des SV Linda nun bereits zum 9.mal unser traditionelles Turnier der Ortsmeisterschaften statt. Gemeldet hatten sich 4 Teams.

• Fa. Buchau
  • FFW Linda
  • Übungsleiter Kindersport Lauf-Rad-Ski
  • Pokalverteidiger Dynamo Pavillon.

Insgesamt ca.30 hochmotivierte Sportfreunde aus allen Teams, die zusätzlich von ihren mitgereisten Fans frenetisch angefeuert wurden, versammelten sich bei herrlichem Wetter auf unser bestens vorbereiteten vereinseigenen Beachanlage in Linda.

Das Turnier wurde nach dem bewährten Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ mit 2 Sätzen pro Spiel bis 15 Punkte durchgeführt.

Unterstützt und begleitet wurde unser Lindaer Urgestein und Turnierleiter Jürgen Börner von Frank Richter, Udo Engelhardt, Fred Schneider und Lars Günther. Frank und Udo hatten alle Hände voll zu tun, um die Sportler und Gäste mit leckeren Bratwürsten vom Grill und Getränke zu versorgen. Jürgen, Lars und Fred teilten sich die Aufgaben des Schieds- und Wettkampfgerichtes.

Pünktlich um 16:30 Uhr war Anpfiff zur ersten Partie und zügig ging es dann von Satz zu Satz und Spiel zu Spiel. Gekämpft wurde um jeden Punkt. Vier von sechs zu absolvierende Spiele endeten 1:1, so dass letztendlich die kleinen Punkte den Ausschlag für die Platzierungen gaben.

19:30 Uhr war das letzte Spiel beendet, die Platzierungen standen fest und die Siegerehrung mit Pokalübergabe konnten erfolgen.

Zu guter Letzt waren sich alle einig, im nächsten Jahr hoffentlich wieder, um diesen Wanderpokal kämpfen zu wollen. Damit ging für alle ein gelungener Nachmittag in Linda verletzungsfrei zu Ende.

Platzierung:

1. Platz FFW Linda

2. Dynamo Pavillon - Die Pokalverteidigung konnte nicht erreicht werden.

3. Platz Rad-Ski

4. Platz Fa. Buchau

Berichtet von Jürgen Börner.

Bild zur Meldung: Volleyball Ortsmeisterschaft 2023

Volleyball Ortsmeisterschaft 2023 (02. 06. 2023)

Impressionen vom Volleyballturnier zur Ortmeisterschaft 2023 in Linda!