Platzweihe Fußballplatz am Pfingssamstag, den 27.5.23

06. 06. 2023

Am Samstag, den 27.5.23, war es nach 2 jähriger Bauzeit dann endlich soweit - unser Fußballplatz, mitsamt der neu gestalteten Außenanlage, wurde feierlich eröffnet.

230606_02

Gegen 11 Uhr begann das Programm mit der feierlichen Eröffnung des Fußballplatzes. Vor über 650 Zuschauern, welche auf unserer neu errichteten Tribüne versammelt waren, wurde unser langjähriger Trainer und jetzt Organisator der "Alten Herren" unser Matthias mit der silbernen und unser Remo mit der bronzenen Ehrennadel des sächsischen Fußballbundes ausgezeichnet. Des weiteren wurden die Männer Mannschaften von Langenau, Brand-Erbisdorf und Linda sowie die Schiedsrichter für das Eröffnungsturnier unseres Platze vorgestellt. Danach wurde von den Langenauern sowie den Brandern Sportfreunden noch ein Geschenk für unsere Fußballer zur Eröffnung überreicht - vielen Dank dafür nochmal. Die Pfarrerin der Gemeinde folgte im Anschluss. Den Abschluss der Eröffnungszerenomie bildete die Enthüllung der neuen Stadiontafel - "Sportpark Linda".

Im ersten sportlichen Programmpunkt traten die Männer Mannschaften aus Langenau, Brand-Erbisdorf und Linda in einem 3er Turnier jeweils 45 Minuten gegeneinander an. Am Ende setzte sich Langenau mit einem Sieg gegen Linda sowie einem Unentschieden gegen die Brander Elf durch. Unsere Männer erreichten mit einem 1:1 gegen die Brander den 3. Platz.

Linda_vs_Brand

Im Anschluss folgte das Spiel der Traditionsmannschaft von Dynamo Dresden gegen unsere Fußballer der "Alten Herren".  Es war das fußballerische Highlight für die meisten von uns gegen die ehemaligen Dynamo Profis einmal spielen zu dürfen. Nach einem Halbzeitstand von 0:6 endete die Partie nach 2 mal 40 Minuten mit 2:13. Am Ende waren die Lindaer "Alten Herren" erschöpft aber auch glücklich.

230606_06

Neben den Fußballspielen gab es noch zahlreiche weitere Programmpunkte, wie z.B. das Einlaufen der Altherren Mannschaften mit den Einlaufkindern unserer Abteilung Kindersport - auch hierfür vielen Dank für eure Unterstützung. Des weiteren traten noch die Cheerleader aus Freiberg in der Halbzeitpause mit auf.

230606_07

Neben den Fußballplatz wurde auch für unsere Kleinen noch so einiges geboten - eine Hüpfburg, Kinderschminken sowie ein "Lebend Fußball Kicker" wurden von den vielen freiwilligen Helfern aus allen unseren Sportabteilungen mit betreut - wir Fußballer danken euch. Genauso wie auch allen Sponsoren ohne die es finanziell schwierig geworden wäre, auch auch vielen Dank.

Abgerundet wurde das rundum gelungene Fest mit  der abendlichen Disko im "Festzelt" neben der Kegelbahn, wo es ab 19 Uhr rum losging.