Fußball: Knappe Niederlage im Pokalspiel unserer Elf gegen Dittmannsdorf

11. 09. 2023

Am letzten Samstag, dem 9.9., kam es in der 1. Runde zum Kreispokal in Mittelsachsen zum Duell unserer Elf gegen die SG Dittmannsdorf. Nach 2 frühen Treffern unserer Gäste konnten wir dann in der Mitte der 1. Halbzeit zum 1:2 ausgleichen. So blieb es dann bis zur Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann dann leider mit einer gelb-roten Karte gegen uns. Einige Minuten später kam es dann noch zu einer roten Karte - nun schien das Spiel schon zu unseren Ungunsten entschieden zu sein. Allerdings bewies unsere Elf ab diesen Zeitpunkt eine hohe Moral und Kampfgeist. Durch einen sehenswerten Freistoß kurz nach der roten Karte konnten wir dann sogar den Ausgleich wieder herstellen. Kurz vor Schluss der 2. Halbzeit bekamen dann unsere Gegner ihre rote Karte.

So startete die Verlängerung mit 9 zu 10 Spielern bei einem Spielstand von 2:2. In der 96 Minute gingen wir dann sogar mit 3:2 in Führung und die Sensation schien greifbar. Allerdings bekamen wir dann leider in der letzten Minute der Verlängerung noch einen Elfmeter gegen uns, den die Dittmannsdorfer auch zum 3:3 verwandelten.

Im abschließenden Elfmeterschießen waren dann unsere Gäste die Glücklicheren und gewannen schlussendlich das Spiel mit 7:8.

Abgesehen von den beiden roten Karten gegen uns gibt dieses Spiel aber Hoffnung für die weitere Saison, da die Moral und der Kampfgeist unserer Elf vorbildlich war. Darauf können wir aufbauen.

Diesen Samstag geht es dann wieder zu Hause gegen den TSV Großwaltersdorf/ Eppendorf ab 15 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung.

Spielübersicht