Fußball: SV Linda verliert unglücklich mit 0:1 gegen SpG Kleinwaltersdorf

31. 10. 2023

231031_fussball

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von SV Linda und SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2, die mit 0:1 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren von SV Linda, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 ging durch Kingsley Chukwuemeka Okonkwo in der 21. Minute in Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die Elf von Trainer Lars Lippmann, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Danny Haustein kam für Stefan Hoffert – starteten die Gäste in Durchgang zwei. In der Halbzeit nahm SV Linda gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Michael Buchau und Nico Meinhold für Tim Beier und Nick Kraut auf dem Platz. Letztendlich gelang es dem Team von Trainer Alexander Fritzsche im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Trotz der Niederlage belegt SV Linda weiterhin den vierten Tabellenplatz. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gastgeber. SV Linda erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach dem errungenen Dreier hat SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 Position neun der Kreisliga - Staffel 2 inne. In dieser Saison sammelte SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen. SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

SV Linda stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei SV Grün-Weiß Leubsdorf vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 SpG Neuhausen-C. / Deutschneudorf.