Fußball: SV Linda verliert gegen Grün-Weiss Leubsdorf mit 1:3

07. 11. 2023

231107_fussball

Bei SV Grün-Weiß Leubsdorf holte sich SV Linda eine 1:3-Schlappe ab. Gegen SV Grün-Weiß Leubsdorf setzte es für SV Linda eine ungeahnte Pleite.

Robin Liedig brachte SV Linda in der 34. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause behielt SV Grün-Weiß Leubsdorf die Nase knapp vorn. In der Pause stellte Alexander Fritzsche um und schickte in einem Doppelwechsel Jonas Lohse und Justin Hähnel für Florin Hagenguth und Lucas Walther auf den Rasen. Der Treffer von Liedig aus der 81. Minute bedeutete vor den 58 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten von SV Grün-Weiß Leubsdorf. In der Nachspielzeit (92.) gelang Hähnel der Anschlusstreffer für SV Linda. Adrian Berger setzte noch einen drauf und schoss einen weiteren Treffer für SV Grün-Weiß Leubsdorf kurz vor dem Abpfiff (94.). Das Team von Trainer Silvio Preißler stellte SV Linda ein Bein: Die Gäste musste sich trotz numerischer Überlegenheit geschlagen geben.

Trotz des Sieges fiel SV Grün-Weiß Leubsdorf in der Tabelle auf Platz elf. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SV Grün-Weiß Leubsdorf etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte SV Grün-Weiß Leubsdorf.

Durch diese Niederlage fällt SV Linda in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Linda.

SV Grün-Weiß Leubsdorf stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei SpG Neuhausen-C. / Deutschneudorf vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt SV Linda LSV Großhartmannsdorf 2.