Fussball: SV Linda gewinnt 3:1 gegen LSV Großhartmannsdorf 2

13. 11. 2023

231113_fussball

In der Auswärtspartie gegen SV Linda ging LSV Großhartmannsdorf 2 erfolglos mit 1:3 vom Platz. SV Linda erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Nick Waydera brachte LSV Großhartmannsdorf 2 in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Der Treffer von Justin Hähnel aus der 24. Minute bedeutete vor den 25 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten von SV Linda. Waydera brachte die Elf von Trainer Alexander Fritzsche in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (37.). Nach dem souveränen Auftreten des Gastgebers überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Anstelle von Louis-Pascal Müller war nach Wiederbeginn Artem Ivaniuta für LSV Großhartmannsdorf 2 im Spiel. Bei SV Linda ging in der 60. Minute der etatmäßige Keeper Lucas Schmidt raus, für ihn kam Felix Beier. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Peter Neumann für einen Treffer sorgte (91.). Nach abgeklärter Leistung blickte SV Linda auf einen klaren Heimerfolg über LSV Großhartmannsdorf 2.

Im letzten Hinrundenspiel errang SV Linda drei Zähler und weist als Tabellenfünfter nun insgesamt 18 Punkte auf. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Linda. Die Lage von SV Linda bleibt angespannt. Gegen LSV Großhartmannsdorf 2 musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

LSV Großhartmannsdorf 2 muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom achten Platz angehen. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Mannschaft von Trainer Ingolf Neubert ist deutlich zu hoch. 37 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga - Staffel 2 fing sich bislang mehr Tore ein. Drei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat LSV Großhartmannsdorf 2 noch Luft nach oben.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von LSV Großhartmannsdorf 2. Nach der Niederlage gegen SV Linda ist LSV Großhartmannsdorf 2 aktuell das defensivschwächste Team der Kreisliga - Staffel 2.

Als Nächstes erwartet beide Mannschaften eine längere Spielpause. Am 25.11.2023 bestreitet SV Linda das nächste Spiel auf eigener Anlage gegen SpG Rechenberg-Bie. / Mulda 2. LSV Großhartmannsdorf 2 tritt dagegen einen Tag später bei SpG Neuhausen-C. / Deutschneudorf an.