Fußball: SpG Kleinwaltersdorf/ Langhennersdorf II vs. SV Linda 2:3

04. 06. 2024

240604_fussball

Kreisliga - Staffel 2: SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 – SV Linda, 2:3 (0:1), Freiberg

SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 und SV Linda lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. SV Linda wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Auf fremdem Terrain hatte SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 das Hinspiel für sich entschieden und einen 1:0-Sieg geholt.

Als manch einer nur noch auf den Pausenpfiff wartete, schlug der Moment von Sebastian Kirschner. In der Nachspielzeit war Kirschner zur Stelle und markierte den Führungstreffer für SV Linda (47.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Jan Dittrich anstelle von Fabian Frank Meyer für die Mannschaft von Coach Alexander Fritzsche auf. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Jonas Lohse vor den 28 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für SV Linda erzielte. Mit einem Doppelwechsel wollte SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Lars Lippmann Lars Lippmann und Eric Anders für Roman Boiarchuk und Benjamin Eidner auf den Platz (66.). Chris Schneeberger überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für SV Linda (69.). Sebastian Koppatz beförderte das Leder zum 1:3 von SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 über die Linie (76.). Vladyslav Bilykh traf zum 2:3 zugunsten der Heimmannschaft (84.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonultimo bekleidet SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 den elften Rang des Klassements. In der Verteidigung von SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 noch ausbaufähig. Nur einen von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SV Linda in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der SV Linda ungeschlagen ist.

Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist SpG Kleinwaltersdorf / Langhennersdorf 2 zu SpG Neuhausen-C. / Deutschneudorf, tags zuvor begrüßt SV Linda SV Grün-Weiß Leubsdorf vor heimischer Kulisse.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 02.06.2024 um 05:04 Uhr automatisch generiert)