Kindersport- Übernachtungswochenende

10. 09. 2022

Sport Frei!

Am 10.-11.09. stand unser Kindersport- Wochenende auf dem Programm

10 Uhr trudelten 36 Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren am Sportcenter in Linda ein. Im Gepäck befanden sich Schlafsachen, ausreichende Wechselsachen, Taschenlampe und vor allem viel gute Laune. Die Kids wurden begrüßt und da wir dieses mal 3 Sportgruppen zusammengelegt hatten, starteten wir mit Kennenlernspielen und leichten Sportübungen. Ein leckeres Mittagessen zauberte für uns Carsten mit seinen 2 Töchtern und nach ein wenig Mittagsruhe starteten wir mit dem Lindaer Sportabzeichen. In Anlehnung an das Deutsche Sportabzeichen mussten die Sportler 5 Disziplinen bewältigen in denen es hieß, Punkte sammeln!

Zu den Disziplinen gehörte Schlagball, Sprint, Standweitsprung, Dauerlauf und ein Spaßparcour. Am Ende konnte das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erzielt werden. 2 Sportler konnten sich über das goldene Abzeichen freuen und Silber und Bronze waren sehr ausgewogen. Am späten Nachmittag kam uns ein Regenschauer in die Quere und wir feierten im Sportcenter auf dem Saal Disco. Am Abend gab es leckere Schnittchen und am Lagerfeuer wurde fleißig der Knüppelteig über dem Feuer gedreht. Die Größten der Gruppe durften noch ihren Mut bei einer Nachtwanderung unter Beweis stellen, wo einige Nerven ganz schön auf die Probe gestellt wurden.

Nach einer sehr entspannten Nacht begannen wir mit Morgensport und die Kinder starteten mit Yoga in den Tag. Nach einem gesunden Frühstück verbrachten wir den Morgen mit kleinen Spielen und es wurde dem Mittagsgrillen mit den Eltern entgegengefiebert. Denn als alle da waren, wurden feierlich die Urkunden und Medaillen übergeben. Stolz posierten die Lindaer Kids und getreu dem Motto: "Viele Hände, schnelles Ende", halfen viele Eltern beim Abbauen mit.

Wir Trainer freuen uns schon auf das nächste Wochenende, definitiv wiederholen wir das Sportabzeichen, schließlich wurde der Ehrgeiz geweckt und die Kids wollen ihre Leistungen verbessern. Ein großartiges Trainierteam hat diese Veranstaltung möglich gemacht. Viel Fleiß und Liebe im Detail wurde in die Vorbereitung zu dem Wochenende gesteckt und auch wenn der eine oder andere krankheitsbedingt nicht dabei sein durfte, darf er sich jetzt schon auf das nächste Jahr freuen.

So verbleiben wir mit sportlichem Gruß

Eure Trainer

"Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes."

Bild zur Meldung: Kindersport- Übernachtungswochenende

Kindersport- Übernachtungswochenende (10. 09. 2022)