Ausflug in die Kletterwelt Erzgebirge nach Pockau

08. 03. 2024

Am 2.3. machte sich die Sektion Kindersport auf ins Erzgebirge um eine neue Sportart auszuprobieren.

43 Kinder hatte die Kletter- und Boulderlust gepackt.

Um 10 Uhr traf sich die Bambinigruppe und es folgte eine Einweisung zum Bouldern. Die Kinder konnten sich im Boulderraum austoben und in der Spieleburg verstecken spielen. Es war sehr spannend zu sehen, wie ausdauernd unsere kleinsten Sportler/ innen schon sind und wie viel Freude sie beim Klettern hatten. Gegen 11 Uhr kamen die mittlere und große Sportgruppe an. Sie bekamen eine Einweisung zum Klettern an der Wand mit Seil. Im Klettergrundkurs wurde erklärt, wie ein Klettergurt angelegt wird; das Seil richtig gebunden und natürlich wie wichtig es ist seinen Partner/ in zu sichern. Dann ging es auch schon los. An der Wand konnte man bis zu 14 Meter in die Höhe klettern und die 13 m hohe Strickleiter war nichts für schwache Nerven. Im Übungsturm konnte um die Wette und auf Zeit in die Hohe geschossen werden und das weckte bei einigen den Ehrgeiz. Die Kinder waren sehr diszipliniert und wir haben viele versteckte Talente entdeckt.

Gegen 14 Uhr wurde es ruhig und man merkte, dass die Kids doch ganz schön müde wurden. Wir bedanken uns bei der Kletterwelt Erzgebirge in Pockau für diesen tollen und ereignisreichen Vormittag. Ein toller Start für die bevorstehende Laufsaison.

Sport Frei!

Die Trainier/ innen

Bild zur Meldung: Ausflug in die Kletterwelt Erzgebirge nach Pockau

Ausflug Kletterwelt Erzgebirge (08. 03. 2024)