Volleyball Bezirksklasse: TSV Olbernhau gegen SV Linda I.

16. 03. 2024 um Uhr

Sekt oder Selters zum Saisonhallali

Ein letztes Mal heißt es für die Lindaer Volleyballer alle Kräfte bündeln und nur nicht verlieren.

Das Auswärtsspiel bei den ambitionierten Newcomern des TSV Olbernhau wird dabei kein Spaziergang, auch wenn der Sekt schon kalt gestellt ist.

Um sich für die beste Saison der Vereinsgeschichte mit dem Meistertitel zu belohnen, benötigen die Männer um Kapitän Felix Pilawa noch einen Sieg, der in Anbetracht der Leistungskurve nicht unrealistisch ist. Im Hinspiel fegte der Tabellenführer die "Olbernhauer Reiter" glatt mit 3:0 aus der Halle und ließ lediglich 26 Punkte der Gäste zu.

"Die Rollen sind klar verteilt und wir uns der Favoritenrolle bewusst. Daher macht es keinen Sinn, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und die Partie als Kaffeefahrt zu sehen" mahnt Routinier Steve Kirschner zu Vorsicht.

Spielbeginn im Sportkomplex auf der Thomas-Mann-Straße wird gegen 16.00Uhr sein. Im Vorfeld bestreiten die Gastgeber noch ihre Partie gegen den Tabellendritten aus Röhrsdorf.

In diesem Sinne...#ElllLinda supported by Ubar!

Sportkomplex Thomas-Mann-Straße

Thomas-Mann-Straße 9, 09526 Olbernhau